The Skints – FM

The Sints FM CoverDie Londoner Reggae Gruppe The Skints hat am 13.03.2015 ihr neues Album FM veröffentlicht.

Wie schon der Name und das Cover vermuten lassen, ist die neue Platte an das Medium Radio angelehnt. Bemerkbar macht sich das sofort nach dem Einlegen der CD. Begrüßt wird man dann nämlich nicht mit einem typischen Intro Song, sondern mit einer Radiomoderation.
Das ist es auch, was dieses Album so einzigartig macht. Denn nicht nur das Intro, sondern die gesamte Platte ist im Stil einer Radioshow aufgemacht: Zwischen den Tracks werden immer wieder kurze Moderationen von “DJ Mr. Versatile” (Tippa Irie) und “Dr. Ranking Pegasus” (Horseman) eingeblendet, die zum nächsten Song überleiten. Das ist ein tolles Konzept, das die Platte auflockert und für zusätzliche Abwechslung sorgt.

Abwechslung ist auch das richtige Stichwort, denn die wird hier ebenfalls ganz groß geschrieben. Egal ob schnelle oder langsame Songs, männlicher oder weiblicher Gesang, klassischer Roots Reggae, Dancehall oder Hip-Hop. Auf FM findet man wirklich alles wieder. Das ganze wird dann auch noch mit einer Leichtigkeit vorgetragen, die man so nicht oft wiederfindet.
Selten habe ich ein Album gehabt, das so viel Spaß beim Anhören macht!

Für klare Favoriten kann ich nicht festlegen, da wirklich alle Songs klasse sind. Müsste ich mich aber entscheiden, würde ich euch Tazer Beam, This Town und das Hip-Hop lastige Eyes In The Back Of My Head als Anspieltipps empfehlen.

Tracklist

  1. FM: Dj Mr. Versatile Breakfast Show
  2. This Town feat.Tippa Irie & Horseman
  3. In The Night feat. Horseman
  4. Come To You
  5. My War
  6. FM: Dancehall Dilemmas with Dr. Ranking Pegasus
  7. Friends & Business
  8. Where Did You Go?
  9. Tazer Beam feat. Tippa Irie
  10. The Forest For The Trees
  11. FM: Grime Hour with Rivz
  12. Eyes In The Back Of My Head feat. Rival
  13. Got No Say
  14. FM: DJ Mr. Versatile Evening Session
  15. Tomorrow

FM kaufen

The Skints Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *