Mellow Mood – 2 The World

Nicht einmal ein Jahr nach ihrer letzten Veröffentlichung hat die italienische Band Mellow Mood bereits ein neues Album veröffentlicht. 2 The World heißt das gute Stück, das am 07.04.2015 bei La Tempesta erschienen ist.

Was auf den ersten Blick sofort auffällt, ist die Tatsache, dass das Cover, dem des Vorgängers ziemlich ähnlich sieht. Und auch beim Blick auf die Tracklist kamen mir die drei Titel Inna Jamaica pt.2, Twinz Invasion & Love Mama gleich sehr bekannt vor. Ähnliche Titel gab es auch schon beim letzten Album: Inna Jamaica, Twinz & Oh Mama.
2 The World scheint auf den ersten Blick also wie ein Zwillingsalbum von Twinz zu sein. Aber kann es auch in musikalischer Hinsicht mit dem Vorgänger mithalten? Twinz war meiner Meinung nach eines der besten Reggae Alben im vergangenen Jahr.

mellowmood_twinz_2theworld
(links das neue Album „2 The World“ (2015) / rechts das letzte Album „Twinz“ (2014))

Vom grundlegenden Stil hat sich bei Mellow Mood nicht viel geändert. Sie bleiben ihrer Linie treu und singen hauptsächlich entspannten Roots Reggae und Rub-A-Dub. Mit Everything She Want gibt aber auch etwas Dancehall auf die Ohren. Wobei aber auch hier mehr auf ruhige Töne, als auf den großen Party Sound wert gelegt wurde. Sehr gefühlvoll wird es außerdem beim Song Bun Mi Heart.

Die Liste Featuregästen ist ebenfalls nicht zu verachten. Mit Jah9, The Gideon, Forelock, Hempress Sativa, Selah, Andrew I & Tanya Stephens haben die Zwillinge wieder einmal eine Menge hochkarätiger Künstler verpflichten können.

Wenn man so will, kann man 2 The World durchaus als ein Zwillingsalbum oder eine Fortsetzung von Twinz bezeichnen. Im großen und ganzen klingen sie doch sehr ähnlich. Allerdings gibt es ein paar feine Unterschiede, die jedes Album individuell machen. So kommt 2 The World beispielsweise etwas ruhiger daher, als das 2014 erschienene Twinz.
Welches Album besser ist, bleibt aber geschmacksache. Da trifft es sich gut, dass man sich beide Alben kostenlos auf Soundcloud anhören kann. So könnt ihr euch ein eigenes Bild davon machen.
Vergesst aber nicht: Wenn euch die Musik gefällt, unterstützt die Artists und kauft euch das Album.

Wie gefällt euch das neue Album 2 The World? Welches der beiden Alben sagt euch mehr zu?

Tracklist

  1. Intro‬
  2. ‪Inna Jamaica pt.2 feat. Hempress Sativa & Forelock‬
  3. ‪Criminal feat. Andrew I‬
  4. ‪Extra Love feat. Tanya Stephens‬
  5. ‪Write To You‬
  6. ‪Weh You Trend‬
  7. ‪Sufferation‬
  8. ‪Bun Mi Heart‬
  9. ‪Innocent‬
  10. ‪Even Over‬
  11. ‪Everything She Want‬
  12. ‪Wipe Away feat. Jah9‬
  13. ‪Twinz Invasion feat. Gideon & Selah‬
  14. ‪Love Mama

2 The World kaufen

Mellow Mood Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *