Lion D – Heartical Soul

lion d - heartical soulAb heute, dem 06.11.2015, ist das neue Album „Heartical Soul“ von Lion D auch in Deutschland als CD und Vinyl erhältlich.
Nach „The Burnin‘ Melody“ (2009), „Reap What You Sow“ (2011) und „Bring Back The Vibes“ (2013) ist es bereits das vierte Album von Lion D. Wie auch seine Vorgänger wurde „Heartical Soul“ auf dem italienischen Label Bizzarri Records veröffentlicht.

Produziert wurde das Album von keinem geringeren als dem Reggae-Star Alborosie. Dieser war bei dem Album aber nicht nur als Produzent, sondern auch als Keyboarder, Gitarrist, Schlagzeuger und Bassist tätig.
Außerdem nimmt er einen Featurepart im Song Heartical Luv ein. Mit Mr. Vegas, Ken Boothe, Kemar Williams und Sandy Smith hat sich Lion D außerdem noch zahlreiche weitere tolle Artists mit ins Boot geholt.

Ganz besonders möchte ich hier die Sängerin Sandy Smith erwähnen, die in Talk About Love mit einer gewaltigen Stimme heraussticht.
Ein weiterer Höhepunkt ist der Rocksteady Tune Slow Down mit Ken Boothe, welcher ein Song ist, mit dem man einfach perfekt in den Tag starten kann.

Bei Rude Bwoy Thing hingegen ist der Funke irgendwie nicht zu mir übergesprungen. Aber das ist natürlich Geschmackssache und lässt sich, angesichts der Tatsache, dass die anderen Lieder ausnahmslos gelungen sind, durchaus verschmerzen.

„Seh we ah go blaze up the ganja, I and I ah load up the chalwa,
Police a come with jeep and tanker, but we nah go run.“

Lion D – Blaze Up

Mit Blaze Up hat Lion D außerdem einen typischen Ganja-Tune auf Lager, der mit einer hymnenhaften Hook daher kommt und somit live sicherlich für eine großartige Stimmung sorgt.
Ruff Inna Dub, eine Dub Version von Ruff Inna Town sorgt schließlich für einen perfekten und entspannten Abschluss des Albums.

Fazit: Heartical Soul ist ein abwechslungsreiches Roots Reggae Album mit tollen Gastauftritten und qualitativ hochwertigen Liedern, die richtig gute Laune verbreiten. Anspieltipps meinerseits sind die schon genannten Lieder Heartical Luv, Slow Down und Talk About Love.

Lion D – Heartical Luv

Lion D – Slow Down (Acoustic live at Stereo Notte)

Tracklist

  1. Intro
  2. The Rules Of Babylon
  3. Ruff Inna Town
  4. Heartical Luv feat. Alborosie
  5. Blaze Up
  6. Talk About Love feat. Sandy Smith
  7. Inna The Red
  8. Jamrock Nice feat. Mr. Vegas
  9. War Inna The Dance
  10. Be Strong
  11. Rude Bwoy Thing
  12. Slow Down feat. Ken Boothe
  13. Ruff Inna Dub

Heartical Soul kaufen

Lion D Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *