Easyman – Immer Noch Da EP (Free Download)

morecolourslive
More Colours Live @ E-Werk Erlangen

More Colours aus Stuttgart ist eine meiner Lieblings-Reggaebands aus Deutschland. Als ich sie letztes Jahr bei der Frequency Tour von Jahcoustix live erleben durfte, haben sie mich voll und ganz mit ihrer Akustik Show mitgerissen. Es war sensationell, welchen Sound die beiden Frontmänner „Easyman“ und „Akwesi“ aus einer Gitarre und ihren beiden Stimmen herausgeholt haben. Wer die Chance hat More Colours live zu erleben, sollte diese unbedingt nutzen.

Ich warte schon länger auf neue Musik von ihnen. Doch seit der 2013 erschienenen Debüt EP Slow Down gab es bisher leider nur vereinzelte Songs, wie zum Beispiel Keep Your Head High auf der Four Seasons Riddim Selection.

Immerhin gibt es jetzt neue Musik von einem der beiden Sänger: Easyman startet mit einem Solo Projekt durch und widmet sich seiner ersten Liebe, dem Hip-Hop. Mit Immer Noch Da präsentiert er seine erste EP. Sie umfasst 6 Tracks und kann seit dem 31.05. kostenlos auf Soundcloud angehört und heruntergeladen werden. Anfang 2016 soll dann auch sein erstes Album erscheinen.

Kurz gesagt macht Easyman klassischen Hip-Hop nach alter Schule mit teils gesungenen Parts. Die Texte sind toll und der lässige Rapstil einfach nur klasse.
Meine Favoriten sind derzeit Kind Im Mann und Immer Noch Da.

Danke an das Internet für Schrott, den man hört.
Und jeden Pseudo-Rapper, der auf seine Realness schwört.
Soviel Attitüde man wohin das Auge blickt.
Die ganze Zeit wird irgendwo irgendwer gef****.
Und Klick macht die Knarre eh die ganze Zeit. Alle haben fünf dabei und sind zu Allem bereit.
Denn der Feind gehört zum Image und verkauft sich eben auch, was an sich ja auch ok ist doch die Kids kommen nicht drauf.

Zitat: Easyman – Immer Noch Da

Wer jetzt Angst hat, dass das das Ende von More Colours ist, kann ich beruhigen. Vom One Drop lässt sich Easyman trotz Hip-Hop Projekt nicht so schnell abbringen.
Er wird in Zukunft weiterhin mit More Colours musizieren und für gute Reggae Musik in Deutschland sorgen. Wann es ein Album von More Colours geben wird ist bisher allerdings noch nicht klar.
Bis es soweit ist, ist der entspannte Hip-Hop von Easyman aber eine schöne Abwechslung, die man sich zu Gemüte führen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *